Ein breites Band der Hilfe für Kinder in Afrika

20. Januar 2018
Benefiz-Konzert für Kinder in Tansania mit THE PETELES,
HASTE TÖNE und MICHA KRÄMER


 

Ein "Klick" auf die Zeitungsberichte verrät mehr... ;-)


ALL YOU NEED IS LOVE – PARTY
ZUM FEST DER LIEBE AM 23.DEZEMBER
BEI DAHLMANNS!

9. November 2017
The Peteles feiern in Lüdenscheid Weihnachten
mit den größten Songs der Beatles
 


Lüdenscheid. All You Need Is Love – wenn dieses Motto nicht bestens zum Fest der Liebe passt! Daher hat sich das Team von Dahlmann’s in Lüdenscheid am Samstag, 23. Dezember, auch die international bekannte Beatles-Tributeband THE PETELES (auszusprechen wie "Beatles", nur mit "P" vorne) eingeladen, die am Tag vor Heiligabend das Haus rocken werden. Denn bei keiner anderen Band der Rockgeschichte spielt die Liebe eine derart große Rolle: Das fängt bei "Love Me Do" an und geht über "She Loves You" bis "All You Need Is Love" und zu den späten Songs der Fab Four.

Präsentiert werden natürlich auch alls die anderen unsterbliche Hits der größten Band aller Zeiten – und das teils rockiger als man es von den Liverpooler "Fab Four" je gehört hat! Denn zwischendurch bauen "Pete Lennon", "Pete McCartney", "Pete Harrison" und "Pete Starr" augenzwinkernd allerlei Bands der Rockgeschichte ins Programm ein - Bands, die durch die Beatles beeinflusst wurden oder die einfach bei den Beatles geklaut haben: Deep Purple, Pink Floyd, Queen oder U2...

Die vier Pete’s als THE PETELES haben sich mit Haut und Haaren, Leib und Seele, Stimme und (Voll-)Blut den Songs der legendären Hits aus Liverpool verschrieben. In Clubs und Kneipen, bei Stadtfesten und Festivals, Galas und Partys in ganz Deutschland feierte das Publikum das Quartett bei Evergreens wie "A Hard Days Night", "Come Together", "Hey Jude" oder "Let It Be". Das frische Partykonzept der PETELES - zwischen Original und originell - fegt diese generationen-übergreifende Musik mitten ins Hier und Heute. Weit entfernt von angestaubter Oldiemusik bieten THE PETELES ungeschliffenen Rock’n’Roll und zeitlose Klassiker.

Übrigens ist die Party bei Dahlmanns zugleich die letzte Gelegenheit, ein großes Jubiläum zu feiern: Vor 50 Jahren, im Juni 1967, erschien mit "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" eines der ersten, sicher aber das bedeutendste Konzeptalbum der Welt. Die LP wurde immer wieder – zuletzt 2008 vom "Rolling Stone" - zur wichtigsten Platte der Popmusik erklärt.

Ringos 77. Geburtstag und ein Jubiläum!

07. Juni 2017
THE PETELES feiern beim Deichstadtfest Neuwied
am 7.7.17 Ringos 77. Geburtstag...
...sowie 50 Jahre "Sgt. Pepper"!

Vor 50 Jahren erschien das legendäre Konzeptalbum
"Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band" – Beatles-Tributeband aus dem Westerwald ist wieder am Rhein zu Gast.

Beatles! Party! Rock’n’Roll!
So lautet das Motto der Beatles-Tributeband THE PETELES (auszusprechen wie "Beatles", nur mit "P" vorne). Doch wenn das Quartett am Freitag, 7. Juli, ab 20 Uhr beim Deichstadtfest auftritt, gibt es noch mehr zu feiern, und dabei spielt die Zahl Sieben eine große Rolle: Denn genau am Tag des PETELES-Konzerts in Neuwied, dem 7.7.2017, feiert der Drummer der Beatles, Ringo Starr, seinen 77. Geburtstag!

Zudem gibt es ein waschechtes Jubiläum zu rocken: Vor 50 Jahren, im Sommer 1967, erschien mit "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" eines der ersten, sicher aber das bedeutendste Konzeptalbum der Welt. Die LP wurde immer wieder – zuletzt 2008 vom "Rolling Stone" - zur wichtigsten Platte der Popmusik erklärt. Und die PETELES feiern dieses Jubiläum zusammen mit Ringos Wiegenfest!!!
Präsentiert werden unsterbliche Hits der größten Band aller Zeiten – und das teils rockiger als man es von den Liverpooler "Fab Four" je gehört hat! Denn zwischendurch bauen "Pete Lennon", "Pete McCartney", "Pete Harrison" und "Pete Starr" augenzwinkernd allerlei Bands der Rockgeschichte ins Programm ein - Bands, die durch die Beatles beeinflusst wurden oder die einfach bei den Beatles geklaut haben: Deep Purple, Pink Floyd, Queen oder U2...
Die vier Pete’s als THE PETELES haben sich mit Haut und Haaren, Leib und Seele, Stimme und (Voll-)Blut den Songs der legendären Hits aus Liverpool verschrieben. In Clubs und Kneipen, bei Stadtfesten und Festivals, Galas und Partys in ganz Deutschland feierte das Publikum das Quartett bei Evergreens wie "She Loves You", "A Hard Days Night", "Come Together", "Hey Jude" oder "Let It Be".

Das frische Partykonzept der PETELES, "Zwischen Original und originell", fegt diese generationen-übergreifende Musik mitten ins Hier und Heute. Weit entfernt von angestaubter Oldiemusik bieten THE PETELES ungeschliffenen Rock’n’Roll und zeitlose Klassiker.

Come Together!
Zu einer Magical Mystery Tour im 50. Jahr des
Ersterscheinens des Albumklassikers "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band"!!!

Best of 2016

08. Januar 2017
Best of 2016

Vielen Dank an alle Vernanstalter und Fans für ein unvergessliches Jahr 2016!

Hier ein Rückblick:

BEATLES. PARTY. ROCK´n´ROLL.

01. Februar 2016
"Beatles. Party. Rock’n’Roll."

Unter diesem Motto freuen sich THE PETELES auch 2016 über viele schöne Auftritte in der gesamten Republik!
Besonders freuen wir uns zum Beispiel auf das legendäre Café Hahn am 28.5.2016, zum 50. Jubiläum der Beatles-BRAVO-Blitz-Tournee!!

Weitere Infos hier!


01. Februar 2015
"Come Together! – Beatles. Party. Rock’n’Roll."

So heißt die Tour der Beatles-Tributeband THE PETELES (auszusprechen wie "Beatles", nur mit "P") im Jahr 2015.

Neues Promo-Video gibt es hier zu sehen!


Weitere Kracher-Konzerte!!

07. August
2014
Nach weiteren zahlreichen schönen Konzerten freuen sich THE PETELES vor allem auf diesen hier! Kommt alle und feiert mit! :)


YEAH! YEAH! YEAH! - Premiere war der Knaller!

11. Juli
2013
Unsere Premiere bei der Veranstaltung "SooNahe" in Bad Sobernheim war ein voller Erfolg!
Wir sind froh und glücklich, hatten mit einem fantastischen Publikum ganz viel Spaß und konnten es gar nicht fassen, dass wir fast zehn (!) Zugaben spielen mussten.

Die ALLGEMEINE ZEITUNG Bad Sobernheim schreibt über das Konzert am 10.7.2013:

"Dabei war das Beatles-Cover-Konzert des Vorabends allein schon ein Riesenerfolg gewesen. Alterprobte Musiker in gänzlich neuer Formation. 'Heute ist es endlich so weit: Nach langem Proben haben wir heute den ersten Gig in Bad Sobernheim!', hatten die "Peteles" über Facebook ihren Fans mitgeteilt: 'Kommt vorbei und feiert mit uns unsere Premiere!'. Zu den alten Fans dürften einige neue hinzugekommen sein. 'Ein super Abend in Bad Sobernheim!', hieß es Stunden später als Antwort auf Facebook. Der Markt war voll, die Stimmung blendend. Wo es lang gehen sollte, war mit dem ersten Song klar. Die Sobernheimer sollten mitgenommen werden. Mitgenommen auf die Tour, die in einer tollen Überraschung endete: Die 'Magical Mystery Tour!' Dem Titelsong der 'Mystery Tour' folgten die ersten Nummer-Eins-Hits der Beatles. Mit 'Please Please Me' und 'Love me Do' wirkte das Gefühl einer reichlich vergangenen Zeit erstaunlich frisch.

Und das auch bei einer Menge Leuten, die beim ersten Erscheinen dieser Songs nicht einmal geboren waren. Doch auch die kennen ihre Beatles-Hits aus dem EffEff, die zahllosen Nummer-1-Evergreens von 'She Loves You' über die legendären Songs von 'Sergeant Pepper' bis zu 'Hey Jude' oder 'Let It Be'. Mitgesungen wurde von Alt und Jung. Nur 'Abba', meinte ein erfahrener DJ am Rande, habe noch größere Mitsingqualität. Doch so längs durch die Generationen und in solcher Breite, das schaffen wohl nur Beatles-Songs. Wenn dann eine Band aus professionellen Musikern neu formiert wie die 'Peteles' erstmalig miteinander auf der Bühne rocken, dann ist das nicht nur fürs Publikum neu. Die Jungs hatten schlicht selbst riesig Spaß. Sie kamen gut rüber und gaben es reichlich zurück – weit entfernt von biederer Oldiemusik, so wie sie es versprochen hatten. Vor allem scheuten sie sich auch nicht vor komplexeren Stücken der Spätzeit. Zahllose Zugaben ließen ein hingerissenes Publikum komplett zufrieden zurück."

Hier gibt es den kompletten Bericht zu lesen!

Die neuen Beatles werden mit "P" geschrieben!

10. Juni
2013
Jetzt ist es also soweit, die neue Beatles-Tributeband THE PETELES stellt sich mit ihrer Webseite vor. MP3-Hörproben - ebenso wie unsere erste CD!!! - folgen demnächst hier.

Wir freuen uns über alle Beatles-Fans und Veranstalter, die uns besuchen - und stehen bereit, die Beatles-Szene mit einer klasse Rock'n'Roll-Show aufzumischen, in der Ihr die größten Hits der größten Band der Welt zu hören bekommt.

THE PETELES - das wird einfach wie BEATLES ausgesprochen, bloß mit "P" vorne.
Der Bandname leitet sich von unserem Frontmann und "John Lennon" Peter ab, der von vielen "Pete" genannt wird. Und da er fast 20 Jahre lang die international erfolgreiche Beatles-Tributeband LUCY IN THE SKY geleitet, Konzerte für sie organisiert, die Werbung gefahren und die Band bis nach Russland und in die USA geführt hat, weil er seinen "John Lennon" in- und auswendig kennt und auf jeder Lucy-Bühne diese Rolle auch exzellent ausgefüllt hat; weil Pete außerdem seit seinem 14. Lebensjahr ein Beatles-Fan und -Experte ist - haben wir die Band nach ihm benannt.

Mit THE PETELES schlägt er nun ein neues Kapitel seiner Beatles-Geschichte auf - und freut sich auf ein harmonisches Miteinander mit Tino, Armin und Marco. Und auf tolle Konzerte für die Beatles-Fans zwischen Hamburg und München, Oslo und Madrid, Brasilien und Hongkong!